Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

NAJU-Gruppe Hundsangen unter neuer Leitung !

Hallo liebe Familien, liebe Kinder,

leider musste unsere Gruppenleiterin Katharina Kindgen die Leitung der NAJU-Kindergruppe aufgeben. Nach langer Suche nach einer neuen Leitung für unsere NAJU-Gruppe ist es nun endlich so weit. Wir planen, die Gruppentreffen der NAJU Hundsangen wieder zu starten. Deshalb freut es uns, dass wir drei junge Frauen, Clara Hickmann aus Charlottenberg, Ira Hannappel aus Bilkheim und Aldina Pozegic aus Wallmerod, für die Leitung der NAJU-Kindergruppe gewinnen konnten.

Da die letzten Gruppentreffen schon etwas länger her sind, möchten wir Euch hiermit fragen, wer im Alter von 7-11 Jahren Interesse an den NAJU-Treffen hat?

Die Treffen sind vorerst einmal im Monat geplant. Möglich wäre der Montag oder der Freitag, von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Je nachdem, wie viele sich für einen Wochentag entscheiden, werden wir diesen auswählen.

Wir bitten Euch nun, uns mitzuteilen, ob Ihr an den Treffen regelmäßig teilnehmen möchtet.

Bitte schreibt uns dazu eine Mail unter: celes.nabu-hundsangen@gmx.de und gebt bitte Eure E-Mail Adresse, sowie die Handy-Nummer an, damit wir evtl. auch eine Whats-App Gruppe zur besseren Koordination erstellen können. Bitte gebt auch Eure Adresse, das Alter sowie den Namen der interessierten Kinder an. Danke!

Hauptansprechpartnerin:

Clara Hickmann, Chalottenberg, clarahickmann@gmail.com, 0176-57629028

Weitere Ansprechpartnerinnen:

Ira Hannappel, Bilkheim, ira.hannappel@freenet.de

Aldina Pozegic, Wallmerod

Auf eine Antwort von Euch freuen wir uns sehr!

Eure NABU Gruppe Hundsangen

I.A