Natur erleben mit der NABU Gruppe Hundsangen

Nehmen Sie teil an unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Natur- und Heimatfreunde,

zusammen mit den Naturfreunden in der Verbandsgemeinde Wallmerod und ihren Anregungen haben wir einen neuen Veranstaltungskalender zusammengestellt. Wir wollen kleine und große Naturfreunde einladen, unter den Themen auszuwählen und dann mit uns die aufregende Natur hautnah kennen zu lernen. Naturexperten bieten direkte Informationen über Landschaften, Pflanzen und Tiere. An festen Startpunkten treffen wir uns zum Erleben unserer Wälder, bunter Blumenwiesen oder nächtlicher Jäger. Darüber hinaus werden bei Führungen oder Obstbaum-schnittkursen „gartentaugliche“ Kenntnisse weitergegeben. Naturbegegnungen liefern einen spannenden Ausgleich im hektischen Alltag. Viele weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf den Internetseiten der NABU-Gruppe Hundsangen und der NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald sowie in der Presse.

Möchten Sie auch in den NABU-Verteiler aufgenommen

werden um frühzeitig auf Veranstaltungen hingewiesen zu

werden, oder das Jahresprogramm in gedruckter Form per Post zu bekommen, dann wenden Sie sich an Marcel Weidenfeller unter Tel.: 06435/408351 oder

celes.nabu-hundsangen@gmx.de

Titelfoto: Marcel Weidenfeller

Neues Betreuungsgebiet/ Projekt, ökologische Aufwertung einer Wiesenfläche -
NABU Hundsangen gestaltet Lebensräume !

NABU Hundsangen Jahresprogramm 2020 - als Einzelseiten
NABU Hundsangen Jahresprogramm 2020_Einz
NABU Hundsangen Jahresprogramm als 2 Seiten Gesamtansicht
NABU Hundsangen Jahresprogramm 2020-gesa

Weitere Veranstaltungsprogramme

NABU Regionastelle Rhein-Westerwald Veranstaltungskalender 2020
Veranstaltungskalender 2020 NABU-RGS Rhe

Will- und Lieselott Masgeik Stiftung Jahresporogramm 2020
Masgeik_Jahresprogramm 2020_WEB.pdf

Keine Haftung bei Teilnahme an den Veranstaltungen der NABU - Gruppe Hundsangen!

Veranstaltungstermine 2020

Fotos/Bildkürzel: Marcel Weidenfeller (MW),  Fabian Metternich (FM), Peter Fasel (PF), Naturzentrum Eifel (NE)

Allgemeine Hinweise

Kooperationspartner unserer Veranstaltungen sind die NABU-Gruppen der Regionalgeschäftsstelle Rhein-Westerwald, die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (GNOR), der Westerwaldverein, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Will und Liselott Masgeik-Stiftung Molsberg, die Verbandsgemeinde Wallmerod und deren Ortsgemeinden.

• Beachten Sie zusätzliche Mitteilungen oder Programmänderungen.
  • Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, und besonders Familien mit Kindern.
  • Für die Exkursionen sind wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und evtl. Rucksack- verpflegung sowie ggf. Fernglas, Bestimmungsliteratur und Fotoausrüstung ratsam.
  • Für die Umweltschutzprojekte und für die Neuerstellung des Naturlehrpfades sind wir auf Spenden angewiesen. Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar!
  • Für unsere Kinder- und Jugendgruppe suchen wir unterstützende Betreuer/innen. Haben Sie Interesse an kinder- und naturpädagogischen Aktivitäten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
  • Wir weisen darauf hin, dass bei den Veranstaltung für die Eigenwerbung/PR oder Homepage des NABU Hundsangen fotografiert wird. Sollten Sie grundsätzlich dagegen sein, dann teilen Sie das dem Veranstalter oder Fotografen vor Beginn der Veranstaltung bitte mit, ansonsten gehen wir von Ihrer Zustimmung aus.

Anfragen richten Sie bitte an:

Marcel Weidenfeller 0 64 35 - 40 83 51 8

celes.nabu-hundsangen@gmx.de

Peter Fasel 0160 - 440 39 17 8

pfasel@t-online.de

NABU Hundsangen

NABU.Hundsangen@NABU-RLP.de

NABU Regionalstelle Rhein-Westerwald

Jonas Krause-Heiber 0 26 02 - 970 133 8

Jonas.Krause-Heiber@NABU-RLP.de

Interessenten zum Thema Auszeichnung mit der Plakette „Vielfalt sorgt für Vielfalt“, sollten sich mit unserem Mitglied Jochen Hannappel unter 0 64 35-4 08 01 04 oder 0173-3599813 oder per Email jochen.hannappel@gmail.com in Verbindung setzen.

Wenn Sie mehr über uns, unsere Arbeit und aktuelle Veranstaltungen erfahren möchten, schauen Sie sich doch einmal auf unserer Homepage um.

Viel Spaß mit unserem Veranstaltungsprogramm wünscht Ihnen

Ihre NABU-Gruppe Hundsangen