Veranstaltungstermine 2021 folgen in Kürze.

Natur erleben mit der NABU Gruppe Hundsangen

Bild von Vektor Kunst auf Pixabay

Aufgrund  der aktuellen Situation und Lage in der Coronakrise halten auch wir uns  an die Vorgaben und Empfehlungen des NABU, der Bundesregierung und dem Land Rheinland-Pfalz. Weitere Infos zu unseren Veranstaltungen finden Sie dann in den Medien, auf unserer Webseite oder unserem Newsletter. Wir freuen  uns, wenn wir Sie dann alle wieder gesund zu unseren Veranstaltungen  begrüßen dürfen.

Die Coronakrise/pandemie wird uns noch einige Zeit beschäftigen und unser Leben ändern. Bisher ist Deutschland noch gut dabei weggekommen und wir freuen uns über jede Lockerung/Erleichterung. Dennoch sind die Gefahren nicht gebannt und wir alle sind weiterhin gefordert, die Vorgaben einzuhalten und durch unser Verhalten dazu beizutragen, das es weitere Lockerungen gibt und wir die Gefahren einer Ansteckung reduzieren. Trotzdem ist es für uns bei bestimmten Veranstaltungen leider nicht möglich, die Auflagen die für Veranstaltungen gelten einzuhalten (Mundschutzpflicht, Abstand halten, Nachweispflicht der Teilnehmer, desinfizieren usw.). Gerade bei Veranstaltungen wo es um das Zeigen und Sehen geht,  die Abstände nicht eingehalten werden können oder die Teilnehmer nichts mehr verstehen, wenn Sie zu weit weg sind.

Wir bitte Sie um Ihr Verständnis, Ihre NABU Gruppe Hundsangen

NABU Hundsangen Jahresprogramm 2020 - als Einzelseiten
NABU Hundsangen Jahresprogramm 2020_Einz
NABU Hundsangen Jahresprogramm als 2 Seiten Gesamtansicht
NABU Hundsangen Jahresprogramm 2020-gesa

Weitere Veranstaltungsprogramme

NABU Regionastelle Rhein-Westerwald Veranstaltungskalender 2020
Veranstaltungskalender 2020 NABU-RGS Rhe

Will- und Lieselott Masgeik Stiftung Jahresporogramm 2020
Masgeik_Jahresprogramm 2020_WEB.pdf

Keine Haftung bei Teilnahme an den Veranstaltungen der NABU - Gruppe Hundsangen!

Allgemeine Hinweise

Kooperationspartner unserer Veranstaltungen sind die NABU-Gruppen der Regionalgeschäftsstelle Rhein-Westerwald, die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (GNOR), der Westerwaldverein, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Will und Liselott Masgeik-Stiftung Molsberg, die Verbandsgemeinde Wallmerod und deren Ortsgemeinden.

• Beachten Sie zusätzliche Mitteilungen oder Programmänderungen.
  • Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, und besonders Familien mit Kindern.
  • Für die Exkursionen sind wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und evtl. Rucksack- verpflegung sowie ggf. Fernglas, Bestimmungsliteratur und Fotoausrüstung ratsam.
  • Für die Umweltschutzprojekte und für die Neuerstellung des Naturlehrpfades sind wir auf Spenden angewiesen. Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar!
  • Für unsere Kinder- und Jugendgruppe suchen wir unterstützende Betreuer/innen. Haben Sie Interesse an kinder- und naturpädagogischen Aktivitäten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
  • Wir weisen darauf hin, dass bei den Veranstaltung für die Eigenwerbung/PR oder Homepage des NABU Hundsangen fotografiert wird. Sollten Sie grundsätzlich dagegen sein, dann teilen Sie das dem Veranstalter oder Fotografen vor Beginn der Veranstaltung bitte mit, ansonsten gehen wir von Ihrer Zustimmung aus.

Anfragen richten Sie bitte an:

Marcel Weidenfeller 0 64 35 - 40 83 51

celes.nabu-hundsangen@gmx.de

NABU Hundsangen

NABU.Hundsangen@NABU-RLP.de

NABU Regionalstelle Rhein-Westerwald

Isabelle Thomé  0 26 02 - 970 133

Isabelle.Thome@nabu-rlp.de

Interessenten zum Thema Auszeichnung mit der Plakette „Vielfalt sorgt für Vielfalt“, sollten sich mit unserem Mitglied Jochen Hannappel unter 0 64 35-4 08 01 04 oder 0173-3599813 oder per Email jochen.hannappel@gmail.com in Verbindung setzen.

Wenn Sie mehr über uns, unsere Arbeit und aktuelle Veranstaltungen erfahren möchten, schauen Sie sich doch einmal auf unserer Homepage um.

Viel Spaß mit unserem Veranstaltungsprogramm wünscht Ihnen

Ihre NABU-Gruppe Hundsangen