Das neue Jahresprogramm für 2019 ist gedruckt und wird nun verteilt bzw. kann bei

Marcel Weidenfeller angefordert werden.

celes.nabu-hundsangen@gmx.de

Freuen Sie sich auf viele neue Veranstaltungen und das High-Light

am 7.9.2019 "NABU on Tour 2019".

Wer es nicht abwarten kann,

der kann sich schon mal die Onlineversion runterladen.

(Dafür auf das Bild klicken)

Das Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019 der NABU Gruppe Hundsangen zum runterladen
NABU Hundsangen Jahrespr-2019_Web2.pdf

Veranstaltungskalender 2019 NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald zum runterladen
Veranstaltungskalender 2019 NABU-Regiona

Jahresprogramm 2019 der Masgeik-Stiftung zum runterladen
Veranstaltungsprogramm_2019_Masgeik-Stif

Natur erleben mit derNABU Gruppe Hundsangen

Nehmen Sie teil an unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Natur- und Heimatfreunde,

zusammen mit den Naturfreunden in der Verbandsgemeinde Wallmerod und ihren Anregungen haben wir einen neuen Veranstaltungskalender zusammengestellt. Wir wollen kleine und große Naturfreunde einladen, unter den Themen auszuwählen und dann mit uns die aufregende Natur hautnah kennen zu lernen. Naturexperten bieten direkte Informationen über Landschaften, Pflanzen und Tiere. An festen Startpunkten treffen wir uns zum Erleben unserer Wälder, bunter Blumenwiesen oder nächtlicher Jäger. Darüber hinaus werden bei Führungen oder Obstbaum-schnittkursen „gartentaugliche“ Kenntnisse weitergegeben. Naturbegegnungen liefern einen spannenden Ausgleich im hektischen Alltag. Viele weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf den Internetseiten der NABU-Gruppe Hundsangen und der NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald sowie in der Presse.

Allgemeine Hinweise

• Kooperationspartner unserer Veranstaltungen sind die NABU-Gruppen der Regionalgeschäftsstelle Rhein-Westerwald, die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (GNOR), der Westerwaldverein, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Will und Liselott Masgeik-Stiftung Molsberg, die Verbandsgemeinde Wallmerod und deren Ortsgemeinden.
  • Beachten Sie zusätzliche Mitteilungen oder Programmänderungen.
  • Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, und besonders Familien mit Kindern.
  • Für die Exkursionen sind wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und evtl. Rucksack- verpflegung sowie ggf. Fernglas, Bestimmungsliteratur und Fotoausrüstung ratsam.
  • Für die Umweltschutzprojekte und für die Neuerstellung des Naturlehrpfades sind wir auf Spenden angewiesen. Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar!
  • Für unsere Kinder- und Jugendgruppe suchen wir unterstützende Betreuer/innen. Haben Sie Interesse an kinder- und naturpädagogischen Aktivitäten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
  • Wir weisen darauf hin, dass bei den Veranstaltung für die Eigenwerbung/PR oder Homepage des NABU Hundsangen fotografiert wird. Sollten Sie grundsätzlich dagegen sein, dann teilen Sie das dem Veranstalter oder Fotografen vor Beginn der Veranstaltung bitte mit, ansonsten gehen wir von Ihrer Zustimmung aus.

Anfragen richten Sie bitte an:

Leander Hoffmann 0 64 35 - 63 14

NABU.Hundsangen@NABU-RLP.de

Marcel Weidenfeller 0 64 35 - 40 83 51 8

celes.nabu-hundsangen@gmx.de

Peter Fasel 0160 - 440 39 17 8

pfasel@t-online.de

NABU Hundsangen

NABU.Hundsangen@NABU-RLP.de

NABU Regionalstelle Rhein-Westerwald

Jonas Krause-Heiber 0 26 02 - 970 133 8

Jonas.Krause-Heiber@NABU-RLP.de

Interessenten zum Thema Auszeichnung mit der Plakette „Vielfalt sorgt für Vielfalt“, sollten sich mit unserem Mitglied Jochen Hannappel unter 0 64 35-4 08 01 04 oder 0173-3599813 in Verbindung setzen.

Wenn Sie mehr über uns, unsere Arbeit und aktuelle Veranstaltungen erfahren möchten, schauen Sie sich doch einmal auf unserer Homepage um.

Viel Spaß mit unserem Veranstaltungsprogramm wünscht Ihnen

Ihre NABU-Gruppe Hundsangen

Naturschutzbund Deutschland e. V. - Gruppe Hundsangen

Bankverbindung: Nassauische Sparkasse

IBAN: DE95510500150982061091

BIC: NASSDE55XXX

Jahresprogramm 2019

Keine Haftung bei Teilnahme an den Veranstaltungen

der NABU - Gruppe Hundsangen!

Möchten Sie auch in den NABU-Verteiler aufgenommen

werden um frühzeitig auf Veranstaltungen hingewiesen zu

werden, dann senden Sie uns einfach unter

celes.nabu-hundsangen@gmx.de eine E-Mail.