Stunde der Wintervögel - 204.000 Teilnehmer*innen, 60.000 mehr als im Vorjahr, mehr als 4,98 Millionen Vögel gezählt.

12.1.2021; Allen voran der Haussperling, der wie in allen milden Wintern auf Platz eins der Wintervogelrangliste flatterte. An der Spitze thront unangefochten der Haussperling mit 980.000 Exemplaren, gefolgt von KohlmeiseFeldsperlingAmsel und Blaumeise.

Insgesamt haben sich bereits 204.000 Vogelfreund*innen an der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ beteiligt. Das sind noch einmal 60.000 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2020. Dabei wurden an 142.000 Beobachtungsorten mehr als 4,98 Millionen Vögel gezählt.

NABU-App „Vogelwelt“

Einzigartige freigestellte Fotos & Bestimmungfunktion

Über 1.000 freigestellte Fotos von 307 Arten in ihren typischen Federkleidern machen diese App einzigartig! Wichtigste Funktionen sind Bestimmen, Vergleichen und Melden. Vogelstimmen und Videos können zur kostenlosen Basisversion hinzugekauft werden.

Die NABU-Vogelwelt ist die kostenlose App für Vogelliebhaber und alle anderen, denen der Schutz unserer Natur mit ihrer Vielfalt am Herzen liegt. Mit vielen praktischen Funktionen und ausführlichen Artenportraits ist sie ein ideales Werkzeug, um sich über die heimische Vogelwelt zu informieren und selber Vögel zu bestimmen, zu registrieren und zu melden.

Erhältlich für iOS und Android.

Weitere Infos und zum Downloadlink direkt auf das unterstehende Bild klicken.